Der Eine-Welt-Laden „Camiri“

Der Eine-Welt-Laden „Camiri“
Öffnungszeiten: Donnerstag 16 – 20 Uhr
zusätzlich Montag bis Freitag 9 – 13 Uhr
Aegidienmarkt 11, 38100 Braunschweig
Fon: 0531 / 18085, Fax: 0531 / 18087
Während der Schulferien, an katholischen
und gesetzlichen Feiertagen geschlossen.
„Fair-gehandelte“ GEPA- und EL PUENTE-Produkte aus den Ländern der sogenannten „Dritten Welt“ werden in unserem „Eine-Welt-Laden Camiri“ angeboten. Die Kunstgewerbeartikel, die wir direkt von den Herstellern beziehen, stammen alle aus Bolivien und werden dort von kleinen Kooperativen hergestellt. Der Erlös aus dem Verkauf der Produkte kommt zu 100% dem Deutsch-Bolivianischen Kinder- und Jugendzentrum „San Auktor“ in der Stadt Camiri/Bolivien zugute, dass wir 1995 in Braunschweig aus der Taufe gehoben haben.

10 Jahre Partnerschaft 1995-2005
der katholischen Jugend aus
Camiri, Bolivien & Braunschweig
Freundschaft ist der Kompass auf dem
Weg zu einer gerechteren Welt.
Informationen zu unserem Projekt in Bolivien und zu den Produkten im Laden erhalten Sie immer während der Öffnungszeiten und hier auf der Seite „CBASA“ des Fördervereins „Camiri“ e.V.. Der „Eine-Welt-Laden Camiri“ wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der katholischen Jugend in Braunschweig geleitet.

Alle 4 bis 6 Wochen gibt es einem Themenabend zu Fragen der Partnerschaftsarbeit und dem Thema der sogenannten „Einen-Welt“, zu dem jeder Interessent herzlich willkommen ist. Den genauen Termin erfragen Sie bitte in unserer Geschäftstelle oder sehen ihn auf der Seite „Termine“ des Fördervereins „Camiri“ e.V. selbst nach.

Zur Zeit sucht der Förderverein „Camiri“ e.V. dringend nach Spenderinnen und Spendern, die ihn dabei unterstützen, das Kinderbetreuungsprogramm PAN im Deutsch-bolivianischen Kinder- und Jugendzentrum „San Auktor“ in Camiri aufrecht zu erhalten. Da die Stadt Camiri alle Kinderbetreuungsprogramme zum Ende des Jahres 2004 geschlossen hat, ist die finanzielle Unterstützung verloren gegangen, ohne die der weitere Betrieb nicht mehr möglich wäre.
Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten, füllen Sie bitte das Faltblatt aus und senden es an unsere Geschäftsstelle.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert